fbpx

News

Nichts verpassen

Instagram als Top Strategie für kleine Unternehmen

Wie kleine und mittlere Unternehmen ausschlaggebend vom Social Media Kanal Instagram profitieren können. Instagram bietet die Möglichkeit ein Business Profil zu erstellen. Mit dieser Art von Profil bekommen alle Marken die selben Chancen ihre Reichweite zu erhöhen, vorausgesetzt, sie setzen die für die Größe ihres Unternehmens beste Strategie um. Die richtige Strategie führt dazu, dass Instagram zu einem wertvollen Tool im Marketing – Mix wird. Welche das gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) ist, wollen wir im folgenden Beitrag vorstellen.

Weiterlesen
RIS Development | Seo Strategie Beitragsbild
Traffic erhöhen durch die richtige SEO Strategie

10 Tipps, wie Sie Ihr SEO Ranking verbessern. Die Platzierung in den Suchergebnissen der Suchmaschinen wirkt sich erheblich auf den Traffic Ihrer Webseite aus. Umso höher die Seite in den Rankings steht, umso mehr Leute werden auch auf die Seite aufmerksam und besuchen diese. Die Platzierung wird durch Ihr SEO-Verhalten beeinflusst. Wie Sie in den Google Suchergebnissen weiter oben angezeigt werden, ohne Pay-Per-Click Werbung zu schalten, erfahren Sie in unserem neuen Blog.

Weiterlesen
RIS Development | Conversionrate Optimization Beitragsbild
Conversion-Rate-Optimization(CRO )- Techniken zur effektiven Steigerung des ROI

Mit Conversion Rate Optimierung, einen erhöhten Kaufabschluss herbeiführen.Conversion-Rate-Optimierung, kurz CRO, unterstützt Unternehmen dabei, mehr Kunden dazu zubringen, die gewünschte Handlung auf der Homepage auszuführen. CRO-Techniken werden verwendet, um das allgemeine Engagement auf einer Homepage zu steigern. Dadurch werden dann mehr Einkäufe getätigt und Umsatz generiert. Die Conversion Rate kann professionell durch Firmen optimiert werden. Wollen Sie kein Geld für die Optimierung ausgeben, können Sie ihre Geschäftsziele auch durch die Anwendung der richtigen Techniken, selbst durchsetzen. Im Folgenden haben wir die besten Methoden zur CRO und zur Steigerung Ihres Return of Investments, kurz ROI, zusammengefasst.

Weiterlesen
RIS Blogbeitrag Corporate Design Beitragsbild
Corporate Design

Wie funktioniert es und warum ist es so wichtig? Ein Unternehmen tritt immer in einer gewissen Form auf und möchte sowohl nach außen, wie auch innerhalb ein wiederkehrendes Erscheinungsbild aufweisen. Dieses Bild präsentiert das Unternehmen durch festgelegte Gestaltungselemente wie bestimmte Farben, die Schriftart und natürlich das Logo.

Weiterlesen
Beitragsbild Ris Development | Software-Entwicklung
Gekaufte oder entwickelte Software?

Wann macht welche Art der Software Sinn? Wir haben es für Sie gegenübergestellt. Eine Software ist häufig das Schlüsselelement, um die Arbeit in einem Unternehmen durch Digitalisierung um ein Vielfaches zu erleichtern. Sie kann wiederkehrende oder monotone Aufgaben übernehmen und so eine Leistungssteigerung der Mitarbeiter herbeiführen, da sich diese auf komplexere Aufgaben konzentrieren können.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Blogbeitrag - Produktbeschreibungen
Produktbeschreibungen als Garant für mehr Verkäufe

Jeder E-Commerce Manager weiß, dass es Produktbilder sind, welche für erfolgreiche Verkäufe wesentlich sind. Doch insbesondere bei detaillierten, erklärungsbedürftigen Produkten sind Produktbilder nicht immer ausreichend. Abhilfe schaffen dabei umfangreiche, mit vielen Details versehene Produktbeschreibungen, welche das zu verkaufende Produkt anpreisen. In folgendem Blogbeitrag möchten wir Ihnen aufzeigen, wie Sie Produktbeschreibungen informativ, aber gleichzeitig auch ansprechend gestalten können.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Blogbeitrag - Google MyBusiness
Google My Business effektiv nutzen

Organischer Traffic ist insbesondere für Anfänger im E-Commerce schwer zu generieren. Ohne bezahlte Werbung Aufmerksamkeit für das eigene E-Commerce Geschäft zu erhalten, und nicht in der breiten Masse von Angeboten unterzugehen, gilt als eines der Key-Herausforderungen für neugegründete Onlineshops. Unterstützend kann dabei ein professionell gestalteter Google My Business Account wirken. In folgendem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie sich und Ihren Eintrag bestmöglich promoten.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Blogbeitrag - Google Ads Tipps
Google Ads & Co. – Richtig werben im Zeitalter der Attention Economy

Jeder Onlineshop-Besitzer und dessen Marketer wissen, dass Werbung, damit sie funktioniert, entsprechende Aufmerksamkeit benötigt. Doch jeder Marketer weiß, und zwar nicht erst seit gestern, dass die Werbedichte in den gängigen Marketing-Kanälen in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat. Auch die Coronakrise und der daraus resultierenden, vermehrten Fokussierung auf das Onlinegeschäft hat ihren Teil dazu beigetragen. In folgendem Blogbeitrag möchten wir Ihnen aufzeigen, wie Sie mit optimierten Werbemaßnahmen gezielt mehr potenzielle Kunden ansprechen können.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development -Kundenbindung
Kundenvertrauen im E-Commerce

Nicht nur beim Onlineshopping, aber insbesondere dort gilt: Eine auf Vertrauen basierte Kundenbeziehung ist das Wichtigste. Mittlerweile lassen sich eine Vielzahl von Parametern auf dem Weg zur Conversion tracken und analysieren, wohingegen das Messen von Kundenvertrauen nahezu unmöglich ist. Dennoch möchten wir Ihnen in folgendem Blogbeitrag aufzeigen, welche Maßnahmen für potenzielle Kunden vertrauenserweckend sein können und die Conversion-Rate erhöhen werden.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Blogbeitrag - Value Proposition
Value Proposition – Das Versprechen im Online-Marketing

Vielen Onlinehändlern stellt sich auch nach mehreren Geschäftsjahren noch die Frage, wie Sie potenzielle Kunden dazu bringen, explizit bei Ihnen einzukaufen. Schließlich gibt es im Online- als auch Offlinehandel in den meisten Fällen eine Vielzahl von alternativen Möglichkeiten, Produkte zu unterschiedlichen Konditionen einzukaufen. Die Lösung dafür liegt in der Value Proposition, also dem versprochenen Mehrwert, welcher sich für einen Kunden durch den Kauf eines bestimmten Produktes ergibt. In folgendem Blogbeitrag möchten wir Ihnen anhand von Beispielen aufzeigen, was es damit auf sich hat und wie auch Sie eine für Sie passende Value Proposition entwickeln und vermitteln.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Blogbeitrag - Verschiedene Kundentypen im Corona-Jahr
Verschiedene Kundentypen im Corona Jahr

Der Onlinehandel boomt, nicht zuletzt auch durch die Corona-Pandemie, welche das Käuferverhalten seit fast einem Jahr aktiv beeinflusst. Mehr und mehr Menschen, insbesondere ältere Menschen, wagen den Schritt hin zum Onlinegeschäft. Doch nicht nur aus demografischer Sicht hat sich viel verändert, ganz neue Gruppierungen von Käuferinnen und Käufern haben sich herauskristallisiert. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und schauen, wer nun genau vermehrt in Ihren Onlineshops einkauft und wie Sie diese potenziellen Kunden zum Kaufabschluss bewegen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Blogbeitrag - Google Ads Alternativen
Google Ads Alternativen – Eine Recherche

Wenn es darum geht, dass der eigene JTL-Onlineshop in der Flut des Angebots nicht untergeht, kommt man früher oder später nicht um ein gutes Ranking in den Google Suchergebnissen umher. Und wenn organisch keine Leads generiert werden können, schafft das PPC-Advertising in Form von Google Ads Abhilfe. Für viele JTL-Onlineshop-Besitzer stellt Google Ads die einzig nennenswerte Form des bezahlten Onlinemarketings dar, ohne dass auch über den Tellerrand hinausgeschaut wird. In folgendem Blogbeitrag möchten wir Ihnen lohnende Alternativen für JTL-Onlineshop-Besitzer vorstellen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Blogbeitrag - E-Commerce Trends 2021
E-Commerce Trends 2021

Das Jahr 2020 wird vielen Menschen vor allem durch ein Ereignis in Erinnerung bleiben: Die Corona-Pandemie. Für den stationären Einzelhandel ein Kampf ums Überleben, für den Onlinehandel, welcher zeitweise die einzige Möglichkeit zur Beschaffung von Gütern außerhalb von Sphären der Lebensmittel- und Drogerieindustrie bot, ein echter Segen. Das Jahr 2020 wird weltweit als Rekordjahr für den E-Commerce in die Geschichtsbücher eingehen. Doch wird dieser Boom auch 2021 anhalten? Wir wagen einen Ausblick und haben uns in der Branche nach den E-Commerce Trends 2021 umgehört.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Blogbeitrag - JTL Shop 5
JTL-Shop 5 – Wir schauen genauer hin

Der Release des JTL-Shop 5 rückt immer näher und soll nach langem Warten Ende des Jahres 2020 veröffentlicht werden. Nicht nur bei JTL-Servicepartern, sondern auch bei JTL-Kunden wird die neue Shopversion bereits seit langer Zeit erwartet. Und dies völlig zurecht: Der JTL-Shop-5 kommt mit einer Vielzahl bahnbrechender Neuigkeiten in puncto Usability und Internationalisierung. Im folgenden Blogbeitrag möchten wir Ihnen die entsprechenden Neuerungen und Vorteile des JTL-Shop-5 aufzeigen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Amazon Marketplace
Onlineshop & Online-Marktplätze – Eine Symbiose

Das neben dem stationären Einzelhandel der eigene Onlineshop schon seit Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnt, dürfte mittlerweile zu den meisten KMUs durchgedrungen sein. Weiteres Potenzial liegt aber auch in den Online-Marktplätzen wie Amazon, Ebay, Real.de oder Otto.de. Wie genau Sie den Spagat zwischen Einzelhandel, Onlineshop und Online-Marktplatz schaffen, möchten wir Ihnen in folgendem Blogbeitrag aufzeigen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Blog - Weihnachten während Corona
Marketing: Weihnachten im Jahr 2020

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und nicht nur Onlinehändler werden dieses Jahr noch lange im Hinterkopf behalten. Die Ausbreitung des Corona-Virus Anfang des Jahres hatte weitreichende Folgen für den Handel, aber auch für das alltägliche Leben. Es galt und gilt immer noch, sich den neuen Bedingungen anzupassen und zu fügen. Was genau dies für den E-Commerce während der Weihnachtszeit in Bezug auf anzuwendende Marketingmaßnahmen bedeutet, möchten wir Ihnen im folgenden Blogbeitrag aufzeigen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Mit Nachhaltigkeit zur Imageverbesserung
Mit Nachhaltigkeit zur Imageverbesserung

Das bequeme Online-Shopping von zu Hause ist leider mit vielen umweltschädlichen Faktoren verbunden. Mit den spürbar wachsenden Konsequenzen des Klimawandels und der zunehmenden Meeresverschmutzung sind die Verbraucher dazu angehalten, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Auch JTL-Shop Betreiber sollten sich deshalb mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt und wie Sie umweltbewusst handeln können.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Professionelle Fotos
Entscheidendes Kriterium – Professionelle Produktfotos

Einen Onlineshop zu erstellen und Produkte im Internet anzubieten, ist einfach. Das Schwierige ist die Gewinnung von Kunden und die Bindung dieser an den eigenen Onlineshop. Das Wichtigste ist, zu Beginn Vertrauen aufzubauen und dieses langfristig aufrecht zu erhalten oder sogar weiter auszubauen. Ein entscheidender Faktor, welcher Kunden zum Kauf überzeugen kann, sind ansprechende und professionelle Produktbilder. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, worauf Sie als Onlineshop-Besitzer achten sollten.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Onlineshop Relaunch
SEO-Strategie für Onlineshop-Relaunch

Dass ein Onlineshop alle paar Jahre ein größeres Update in Form einer Generalüberholung benötigt, um mit der neu auftretenden Konkurrenz mithalten zu können, dürfte selbstverständlich sein. In Puncto Design und Usability gibt es schließlich ständig neue, bessere Lösungen. Damit der Relaunch aus SEO-Sicht nicht als Komplettkatastrophe endet, gibt es im vor dem Go-Live des neuen Onlineshops einige Dinge zu beachten. Wir möchten Sie im Folgenden auf einige Aspekte aufmerksam machen, welche es im Vorhinein unbedingt zu klären gilt.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Marketing Heuristiken
Entscheidungs-Heuristiken im Online-Marketing

Im Laufe des Tages erscheinen jedem Menschen zahlreiche Werbemittel, welche mehr oder weniger auf jene Personen zugeschnitten sind. Doch nicht nur der Aspekt, dass das Werbemittel nicht exakt auf jemanden zugeschnitten ist, sondern auch viele andere Faktoren sorgen dafür, dass sich eine Person zu einem Produkt mehr oder eher weniger hingezogen fühlt. Im Folgenden Blogbeitrag möchten wir Ihnen näher bringen, was genau solche anderen Faktoren sind und wie Onlinehändler davon profitieren können.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing: 4 praktische Tipps

Die Rentabilität des E-Mail-Marketings ist im Vergleich zu anderen, vergleichbaren Marketingmaßnahmen besonders hoch und hat insbesondere in Zeiten der Coronakrise mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. Sowohl dauerhafte Kundenbindung als auch Neukundenakquise sind nur zwei der vielen Potenziale des E-Mail-Marketings. Wir möchten Ihnen im Folgenden vier praktische Tipps aufzeigen, wie Sie mit E-Mail Newslettern deutlich mehr Conversions erzielen können als zuvor.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Bei Ebay richtig verkaufen
Acht Tipps: Richtig verkaufen bei Ebay

Ähnlich wie in den organischen Suchergebnissen bei Google hat auch der Online-Marktplatz Ebay bestimmte Anforderungen an Verkäufer und ihre Produkte, damit Letztere in den Ergebnissen möglichst weit oben angezeigt werden. Die Reihenfolge richtet sich automatisch nach der „Bestes Ergebnis“ Reihenfolge, welche sich durch die in diesem Blogbeitrag erwähnten Maßnahmen beeinflussen lässt. Wir zeigen Ihnen im Folgenden einige Tipps im Umgang mit der Produktsuche von Ebay.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - E-Commerce International
Deutscher E-Commerce im Ausland

Der E-Commerce befindet sich weiter im Aufschwung, ohne dass ein konkretes Ende in Sicht ist. Insbesondere jetzt, wo ein Großteil der Menschen dazu angehalten wird, zuhause zu bleiben, verlagert sich die Kaufkraft noch stärker als sonst ins Internet. Höchste Zeit also, sich mit dem Verkauf der eigenen Waren außerhalb der heimischen Landesgrenzen zu befassen. Im Folgenden geben wir Ihnen ausführliche Informationen für einen möglichen Verkauf im EU- als auch Nicht-EU-Ausland.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - 5 Tipps für Onlinehändler in Zeiten von Corona
Fünf Tipps für Onlinehändler in Zeiten von Corona

In Zeiten von Corona verändert sich unser alltägliches Leben. Einhergehend damit auch das Käuferverhalten, welches sich durch die Schließung des lokalen Handels bis auf Lebensmittel- und Drogeriemärkte stark auf das Onlineshopping konzentriert. Für Betreiber von JTL-Onlineshops stellt sich nun die Frage, wie und ob überhaupt auf dieses Umdenken der Verbraucher reagiert werden sollte. Im Folgenden geben wir Ihnen fünf Tipps, mit denen Sie sich perfekt auf Ihre Verbraucher einstellen können.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Klarna Sofortkaufbutton
Expresskauf-Button von Klarna

Wer oft im Internet einkauft, dem wird er schon länger aufgefallen sein: Der PayPal-Expresskauf-Button. Dieser beschleunigt den Checkout-Prozess um ein Vielfaches und das lästige Ausfüllen der Kontaktinfomationen für Neukunden fällt vollständig weg. Der Zahlungsdientsleister Klarna hat das Potenzial eines Express-Checkouts ebenfalls erkannt und mit der Einführung eines eigenen Express-Buttons nachgezogen. Im Folgenden möchten wir Sie näher darüber informieren und mögliche Vorteile aufzeigen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Corona-Virus und E-Commerce
Corona-Krise: Auswirkungen auf den E-Commerce

Die aktuelle Corona Krise hat nicht nur Deutschland, sondern auch den Rest der Welt fest im Griff. Nahezu alle Branchen bangen um Ihre Umsätze. Doch eine Gruppe profitiert besonders: Die Händler, welche Toilettenpapier, Atemmasken, Nudeln und Konserven verkaufen. Doch langfristig befürchten auch diese, dass sich das Coronavirus negativ auf die Einnahmen im Geschäftsjahr 2020 auswirken wird.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Retargeting
Retargeting im E-Commerce

Erfahrenen Onlineshop-Besitzern ist bewusst, dass nicht jeder Klick auf ein Produkt potenziell zum Kauf dieses führen wird. Fahrlässig ist es jedoch, den potenziellen Kunden „ziehen zu lassen“ und nicht dahingehend weiter zu überzeugen, dass Produkt schlussendlich doch noch zu kaufen. Das so genannte „Retargeting“ beschreibt genau dieses Vorgehen. Im Folgenden möchten wir Ihnen fünf häufige Fehler aufzeigen, welche uns im Retargeting aufgefallen sind und sich primär durch eine penible Zielgruppenanalyse vermeiden lassen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Unique Selling Proposition
How To: Produkt-USP finden

Die Auswahl im Internet ist riesig – Wieso genau sollte sich ein Kunde für Ihr Produkt entscheiden? Diese Frage beschäftigt so gut wie alle Onlinehändler, weshalb es gilt, nach so genannten USPs (Unique Selling Proposition) zu suchen. Im Folgenden möchten wir Ihnen anhand von praxisorientierten Beispielen aufzeigen, wie USPs bereits erfolgreich eingesetzt werden, um Produkte besser zu verkaufen und dementsprechend die Conversion Rate zu erhöhen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Checkout-Prozess optimieren Titelbild
How to: Checkout-Prozesse optimieren

Ist der Kunde von Produkt, zugehörigem Preis und Lieferkonditionen überzeugt, wird er damit seinen Warenkorb in Ihrem Onlineshop füllen. Der Checkout Prozess als letzter von vielen Prozessen in der Kaufentscheidung scheint für viele Onlinehändler risikolos, ist aber in mehr als der Hälfte aller Fälle dafür verantwortlich, dass Käufe dennoch abgebrochen werden. Mehr als zwei Drittel aller Onlinehändler weisen mindestens drei Fehler im Bezahlprozess auf.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development -Tipps für Mobile Commerce
Nützliche Tipps: Mobile Commerce

Das Einkaufen via Tablet oder Smartphone wird mit der Zeit immer beliebter, so dass mittlerweile über 30% des Online-Umsatzes über mobile Endgeräte erzielt wird. Bereits im Jahr 2024 sollen mehr als die Hälfte aller Umsätze mobil getätigt werden. Das JTL-Shop Besitzer Ihren Onlineshop, sofern noch nicht geschehen, dringend auf mobile responsive optimieren müssen, dürfte anhand dieser Prognosen selbstverständlich sein. Wir geben Ihnen einige Tipps mit auf den Weg, wie ein Mobile-Shop idealerweise auszusehen hat und wie Sie durchschnittlich mehr Conversions erzielen können.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development -Verschiedene Kundentypen im E-Commerce
Verschiedene Kundentypen im E-Commerce

Das oberste Ziel jeden Onlinehändlers liegt in der Erreichung der optimalen Conversions. Ausschlaggebend dafür ist, dass dem Kunden genau das geboten wird, wonach er auf der Suche ist. Durch die Kategorisierung von verschiedenen Kundentypen lassen sich bestimmte Präferenzen und Merkmale feststellen, welche für den jeweiligen Typ am relevantesten sind. Im Folgenden möchten wir Ihnen fünf Kundentypen vorstellen, welche sich mit der Zeit herauskristallisiert haben und jedem Onlinehändler bekannt sein sollten.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development -KI im E-Commerce
Wie künstliche Intelligenz den E-Commerce verändert

Jedem, der sich ein wenig mit der Thematik E-Commerce auseinandergesetzt hat, wird festgestellt haben, dass seine Bedeutung auch in den kommenden Jahren immer weiter ansteigen wird. Ausschlaggebend sind immer neue Ideen, welche in Verbindung mit den richtigen Technologien für eine spürbare Prozessoptimierung sorgen können. Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Möglichkeiten für den Einsatz von künstlicher Intelligenz im B2C- und B2B-Bereich aufzeigen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development -Marketing Trends 2020
E-Commerce Trends für das Jahr 2020

Nicht nur die Produktpalette eines Onlineshops entwickelt sich stetig weiter, im gleichen Atemzug orientieren sich auch Marketing-Maßnahmen am Puls der Zeit. Das oberste Ziel ist die Gewinnung von Neukunden und das Festhalten von Bestandskunden, welche im rasant wachsenden E-Commerce stetig neu überzeugt werden wollen. Im Folgenden möchten wir Sie auf die aufkommenden Trends im Bereich des Online-Marketings aufmerksam machen und Ihnen aufzeigen, wie Sie diese bestmöglich für Ihren JTL-Onlineshop einsetzen können.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development -Kundenbindung
Erfolgreiche Kundenbindung im E-Commerce

Neue Kunden für sich zu gewinnen ist im E-Commerce besonders schwierig, da das Angebot so groß und die Konkurrenz meist nur einen weiteren Klick entfernt ist. Um starke Schwankungen in den Umsatzahlen zu vermeiden, ist es von Vorteil, Stammkunden an sich zu binden. Das primäre Ziel von Onlinehändlern sollte also darin liegen, möglichst viele Kunden zu einem erneuten Einkauf in ihrem Onlineshop zu bewegen. Wir zeigen die sieben wichtigsten Maßnahmen, die Sie unbedingt befolgen sollten, wenn Sie Kunden dauerhaft an sich binden möchten.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development -Search Engine Marketing
Search Engine Marketing – Was ist das?

Für JTL-Shop Besitzer aus den unterschiedlichsten Branchen bietet das Search Engine Marketing, kurz SEM, eine Menge Potenzial, um bestimmte Käufergruppen gezielt ansprechen zu können. Die fehlende Durchsichtigkeit und der große Zeitaufwand, die mit der Pflege des Suchmaschinenmarketings verbunden sind, schrecken im Vorhinein viele Onlineshop-Besitzer ab, sich ausführlich mit dem Thema auseinander zu setzen. Wir möchten Licht ins Dunkle bringen und Ihnen das Thema so verständlich wie möglich aufzeigen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Black Friday Sale
Black Friday Sale – Worauf Sie achten sollten

Black Friday – Das bedeutet steigende Umsätze für Onlinehändler und fallende Preise für potenzielle Kunden. In den vergangenen Jahren war der Black Friday für den deutschen E-Commerce besonders lukrativ und auch der kommende, am 29. November 2019, scheint für viele Onlinehändler nicht weniger erfolgreich zu werden. Worauf Sie dennoch achten sollten, um sich im umkämpften E-Commerce Geschäft gegenüber der großen Konkurrenz durchzusetzen, zeigen wir Ihnen hier.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Instagram Shopping
Instagram Shopping für den JTL-Shop

Instagram ist mittlerweile weit mehr als ein Berieselungskanal für gelangweilte Smartphone-Nutzer. Neben den aktuellsten News und lustigen Memes wird Instagram insbesondere bei jungen Leuten für neue Inspirationen genutzt. Mithilfe der Instagram Shopping Funktion ist es möglich, im Trend liegende Produkte direkt auf dem Instagram Post zu verlinken. Im Folgenden möchten wir Ihnen zeigen, wie ein solcher Beitrag aussehen kann, welche entscheidenden Vorteile dieser mit sich bringt und wie JTL-Shop Besitzer dieses Feature für sich nutzbar machen können.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Instagram Social Media
Instagram im modernen E-Commerce

Den meisten Onlinehändlern dürfte die Social Media Plattform „Instagram“ nicht unbekannt sein. Dass sie neben dem privaten Gebrauch jedoch auch für geschäftliche Zwecke genutzt werden kann, ist vielen Unternehmern im Vorhinein nicht klar. Dabei bietet es im Zusammenhang mit Facebook weitere entscheidende Vorteile, die Social Media Präsenz eines Unternehmens auszubauen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen einige Vorteile von Instagram aufzeigen und Ihnen wertvolle Tipps geben, die Social Media Plattform als Eigenwerbung für Ihr E-Commerce zu nutzen.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Relevanz von Home- & Landingpage
Die Relevanz von Home- & Landingpage

Nicht erst gestern wird modernen Unternehmern aufgefallen sein, dass eine Homepage weitaus mehr als eine Visitenkarte des eigenen Unternehmens darstellt. Es ist der innovative Weg, potenzielle Kunden für sich zu gewinnen und diese so umfangreich wie möglich auf das eigene Geschäft aufmerksam zu machen. Im Folgenden möchten wir Ihnen zeigen, wie ein solch professioneller Internetauftritt aussehen kann und welche entscheidende Rolle den Landingpages dabei zugesprochen wird.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Shop Performance
Google PageSpeed Insights

Die Ladegeschwindigkeit einer Webseite oder eines Online-Shops gilt als entscheidender Faktor in der Suchmaschinenoptimierung. Gleichzeitig schafft es ein optimaleres Kundenerlebnis. Informieren Sie sich hier, was es in Bezug auf die Google PageSpeed Insights zu beachten gilt.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - JTL-POS
JTL-POS – Das flexible Kassensystem

Durch die Veröffentlichung des Kassensystems JTL-POS eröffnen sich für Omnichannel-Retailer ganz neue Möglichkeiten. Die durch Funktionalität und Qualität überzeugende JTL-Wawi Schnittstelle verbindet Flexibilität mit einem großen Funktionsumfang.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Produktmanagment
Produktdatenmanagement im E-Commerce

Produktdatenmanagement gilt im E-Commerce als essenziell, wird jedoch von vielen Shop-Besitzern vernachlässigt. Gepflegte und stets aktuelle Produktbeschreibungen sind der Schlüssel zur erfolgreichen Kundengewinnung. Informieren Sie sich hier.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Google Answer Boxes
Google Answer Boxes

Seit Längerem werden bei präzisen Google-Suchanfragen nicht mehr nur passende Webseiten gelistet, sondern auch so genannte Google Answer Boxes prägnant angezeigt. Dies kann zum einen sehr praktisch sein, zum anderen bringt es aber auch einige Probleme mit sich.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Digital Payment
Digital Payment

Digital Payment ist auch in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Im Alltag laufend besser integrierbar, wird es früher oder später das Bargeld als primäres Zahlungsmittel ablösen. Insbesondere das Smartphone spielt eine entscheidende Rolle.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Authentische Kundenbewertungen
Authentische Kundenbewertungen

Kundenbewertungen werden im Onlinehandel immer wichtiger. Sie beeinflussen potentielle Käufer und entscheiden Produktrankings bei Suchmaschinen wie Google und Bing. Wichtig ist dabei, dass es sich um authentische und nicht bot-generierte Rezensionen handelt.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Omnichannel-Strategie
Omnichannel-Marketing

Die immer stärkere Verknüpfung der virtuellen und realen Welt führt zu einer stetigen Entwicklung der Marketing-Branche. Eine durchdachte Verknüpfung zwischen Onlineshop, Ladengeschäft, Printwerbung, etc. verschafft ein umfassendes Kundenerlebnis. Diese Strategie wird inzwischen auch schon von den Großen eingesetzt.

Weiterlesen
DaWanda schließt seine Pforten – JTL bietet eine Alternative
JTL – geeignete DaWanda-Alternative?

Das deutsche E-Commerce-Online-Portal DaWanda hat am 30.August 2018 den Betrieb eingestellt. Die Seite ermöglichte es Händlern ihre selbstgefertigte Ware an den Kunden zu bringen. Über 360.000 Hersteller und 6,9 Millionen Nutzer waren dort registriert. Als Handelsplatz für Selbstgemachtes haben dort vor allem viele Selbständige ihren Lebensunterhalt verdient. Ohne das Portal muss umgedacht und eine passende Alternative gefunden werden. Möglicherweise ist JTL die Lösung.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Wie funktioniert gute Werbung?
Wie funktioniert gute Werbung?

Werbung begleitet uns den ganzen Tag über. Morgens fängt es mit dem Radiowecker und der Tageszeitung an, Reklametafeln schmücken den Weg zur Arbeit, und selbst dort angekommen ist noch keine Ende in Sicht – zumindest für diejenigen, die im Internet arbeiten. Das alles führt dazu, dass uns die meisten Werbebotschaften „kalt“ lassen, wir sehen sie zwar noch, aber wir nehmen sie nicht mehr auf. Wenn sie dann auch noch allzu plump gemacht sind, haben sie heutzutage sowieso kaum noch eine Chance. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Sie sich abheben können.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Social Media und E-Commerce
Social Media und E-Commerce – Passt das zusammen?

Kaum jemand kann sich den Begriff Social Media heutzutage wegdenken. Die meisten Unternehmen setzen bereits auf eine Facebook-Fanpage oder andere Plattformen, um kräftig „Likes“ zu sammeln und damit andere Nutzer auf sich aufmerksam zu machen. Doch wie gewinnt man aus Usern neue Kunden durch den Einsatz von Social Media Plattformen? Und welche Plattform soll ich nutzen?

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Responsive Onlineshops
Die Macht von Pinterest für Onlineshops

„Pinterest? Was ist das überhaupt?“. Für Kenner und Nutzer eine kaum vorstellbare Frage. Der Großteil aller Onlineshop Inhaber weiß jedoch immer noch nicht, dass diese mächtige Social Media Plattform Ihre Warenkörbe so richtig füllen könnte. „Warenkörbe füllen“ klingt gut? Dann sollten Sie unbedingt weiterleisen!

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Facebook Shop
Facebook Shop

Es gibt einen Facebook Shop? Ja, richtig gelesen! Wenn auch kein Shop im Sinne eines Shopsystems wie Magento, JTL oder Shopware, aber immerhin kann man Produkte pflegen und auf genannte Systeme weiterleiten.

Weiterlesen
RIS Web- & Software Development - Wir sind JTL-Servicepartner
Wir sind JTL-Servicepartner!

Es ist offiziell: Wir sind seit dieser Woche Servicepartner für das erfolgreiche E-Commerce Shopsystem von JTL-Software. Mit über 20.000 Kunden und einem Komplettpaket für den Onlinehandel bietet JTL innovative Software Produkte die es zu den führenden Herstellern im E-Commerce-Software Bereich machen.

Weiterlesen