Zustellprozesse optimieren
Paqato für den JTL Shop
Beschwerden über den Verlust eines Pakets oder Unzufriedenheit gegenüber den Paketdienstleistern wirken sich häufig negativ auf den eigenen Shop aus. Mit PAQATO müssen Sie die Kundenkommunikation in Ihrem JTL Shop nicht an externe Seiten abgeben, sondern können zentral auf Ihrer Seite als direkter Ansprechpartner fungieren. Besser formuliert: Sie behalten die Zügel in der Hand.
zur Webseite
Zentrale Übersicht durch on-traq von Paqato
Sendungsverfolgung im JTL-Shop
Ihre Kunden können direkt bei Ihnen die Sendung nachverfolgen. Dadurch behalten Sie als Shopbetreiber die Kontrolle und müssen nicht auf eine externe Seite weiterleiten.
Zudem fördert die zentrale Verwaltung des Sendungsverlaufes eine erhöhte Wiederkehrungsrate.
Dieses Tool ist bereits im Basispaket enthalten.
Mehr erfahren
Einfacher Kundenkontakt mit Qontact von Paqato
Automatisierte Kommunikation
Diese einfache und schnelle Kommunikationslösung bietet automatisierte Nachrichtenversendung an Ihre Kunden über alle Kanäle. So können Sie Ihre Kunden direkt über Neuigkeiten zur Sendung (z.B. über Verzögerungen) informieren. Da alles automatisiert abläuft, wird der Kundensupport enorm entlastet, ohne den Kunden zu vernachlässigen.
Dieses Tool können Sie ab dem Premiumpaket nutzen.
Mehr erfahren
Qontrol von Paqato verschafft Überblick
Versandanalyse
Damit können Sie gezielt beobachten, wie Ihre Paketdienstleister Ihre Kunden bedienen und die Pakete zustellen. Zudem können Sie analysieren, welcher Dienstleister für welches Paket am besten geeignet ist. Treten Probleme auf, werden diese frühzeitig erkannt und es können notwendige Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.
Dieses Tool ist erst im Premiumpaket enthalten.
Mehr erfahren
Auf einen Blick
Ihre Vorteile
Mehr Zeit – weniger Aufwand
Häufige Anfragen von Kunden beziehen sich auf den Versand. Durch PAQATO werden diese Anrufe oder E-Mails deutlich reduziert und Sie können sich um wichtige oder komplexe Fragestellungen kümmern. Schließlich werden voreingestellte Nachfragen mit Hilfe von Qontact automatisch beantwortet.
Bis zum Schluss
Sie begleiten Ihre Kunden, bis das Produkt angekommen ist. Augrund dessen ist der Käufer immer mit Ihnen und dem Shop in Kontakt. Dadurch wird alles zentral abgewickelt und es müssen nicht extern Erkundigungen zum Versandverlauf eingeholt werden.
Wiederkehrende Kunden
Ein positives Erlebnis prägt sich bei Ihren Kunden ein. Die Wiederkehrungsrate wird bereits durch die Versandverfolgung verstärkt, wodurch Sie Ihren Käufer durch weitere Kontaktpunkte ansprechen können. Eine vollständig reibungslose Abwicklung eines Verkaufes ist durchaus ein Grund, weitere Bestellungen zu tätigen. Zudem heben Sie sich von der Konkurrenz ab.
So einfach gehts
Einbindung in den Shop
Um PAQATO im JTL-Shop nutzen zu können, müssen Ihre Auftragsdaten übertragen werden. Die Sicherheit wird durch das hochmoderne Rechenzentrum in Straßburg und die tägliche Überprüfung gesichert. Es werden nur notwendige Kundendaten übermittelt.
Um die benötigten Daten zu übertragen, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Plugin
Mit Hilfe unseres Plugins können Sie Ihren Shop sehr einfach mit dem Server von PAQATO verbinden. Dies wäre die optimalste und bequemste Möglichkeit der Anbindung an den JTL-Shop. Gerne helfen wir bei der Einrichtung.
E-Mail mit BCC
Der Kunde erhält eine Versandbestätigung per E-Mail, PAQATO ist als BCC-Empfänger mit eingebunden. Anhand dieser Email können die erforderlichen Daten verarbeiten und die Informationen an Sie weiter geben werden.
FTP-Server
PAQATO ist in der Lage, CSV- oder XLS-Dateien zu verarbeiten und auszulesen. Sie können Ihre Tagesabschlussdaten in das passende Format exportieren und mit Hilfe eines FTP-Servers für PAQATO bereitstellen, ähnlich wie ein Feed.
PAQATO-API
Selbstverständlich können Sie auch über die von PAQATO zur Verfügung gestellte API die für den Auftrag benötigten Daten übertragen (eigene Schnittstelle). Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Seite von PAQATO.
Nice to know
Zufriedenheit garantiert
Live Demonstration
Sollten Sie sich unsicher sein, können Sie sich die Tools in einem Demo-Shop ansehen und ausprobieren. Dafür müssen Sie lediglich einen Termin bei PAQATO vereinbaren. Danach können Sie sich ein eigenes Bild vom Funktionsumfang machen.
Zügig am Start
Die schnelle Einrichtung ermöglicht es, das gewählte Paket in kürzester Zeit im vollen Umfang zu benutzen. Um eine konkrete Auskunft über die Zeitschätzung der Einführung zu erhalten, wenden Sie sich am besten an die Spezialisten von PAQATO.
14-tägige Testphase
Um ganz sicher zu gehen, können Sie jedes Paket vorher 14 Tage auf Herz und Nieren in Ihrem eigenen JTL-Shop testen. Sollten Sie zufrieden sein und das Paket buchen, erfolgt die erste Abrechnung der Kosten nach diesem Zeitraum.
Solange Sie möchten
PAQATO ist davon überzeugt, dass ihre Kunden mit den Produkten und der Nutzung zufrieden sind. Aus diesem Grund sind Sie an keine Mindestvertragslaufzeit gebunden. Eine Kündigung ist jederzeit bis zum Ende des Monats möglich.
Alles abgedeckt
Angebotspakete
Mit den 4 Grundpaketen können Sie individuell für sich entscheiden, welche Produkte Sie in Ihrem Shop nutzen möchten. Der Preis ergibt sich aus der Menge der monatlich verschickten Pakete. Angefangen bei 1000 Stück bis 20.000 Stück. Sollte Ihr Kontingent einmal das gebuchte Maximum übersteigen, beispielsweise während der Weihnachtszeit, wird pro Paket eine geringe Centgebühr berechnet.
Basic-Paket
on-traq
Dieses Paket ermöglicht es Ihnen, mit Hilfe von ON-TRAQ den Versandverlauf auf der Shopseite anzeigen zu lassen. Damit legen Sie eine gute Grundlage, dass Kunden nach der Bestellung wieder auf Ihren Shop zurückkommen.
Premium-Paket
on-traq und qontact
Dieses Paket ist umfangreicher und ermöglicht es, personalisierte Benachrichtigungen an Ihre Kunden zu verschicken. Dadurch sind diese immer über alles informiert, der Kundensupport wird dadurch entlastet.
Professional-Paket
on-traq, qontact, qontrol
Mit dem vollständigen Funktionsumfang dieses Paketes ist es ein leichtes, Ihre Versandprozesse zu optimieren und zu überwachen. Erkennen Sie frühzeitig mögliche Problemquellen und reagieren sie proaktiv darauf.
Enterprise
Auf Anfrage
Bei einem monatlichen Kontingent von über 20.000 Paketen ist es möglich, ein auf Sie abgestimmtes Angebot zu erhalten. Kontaktieren Sie PAQATO über die Details Ihrer Anforderungen oder setzen Sie sich auch gerne mit uns in Verbindung.